Dienstag, 15. Dezember 2009

Motorrad Navi mit Wetteranzeige

Wer nun gehofft hat, hier ein Motorrad Navigationsgerät mit Wetter- / Regenradar zu finden, wird leider enttäuscht. Es ist eher ein Aufruf an die Navi Hersteller wie Garmin und TomTom...

Im Zuge der immer preiswerter werdenden Internet-Flatrates für mobiles Surfen oder für's Handy wäre es doch eine spitzen Erweiterung, wenn man entweder direkt mit dem Navi und/oder per Bluetooth™ und Handy die aktuellen Regenradar Daten (wie z. B. von wetter.com oder wetteronline.de) als Overlay (vielleicht sogar transparent) über die aktuelle Navigationskarte legen könnte. So wäre es möglich, auf Motorradtour entsprechende Regengebiete relativ einfach zu umfahren, oder sich zumindest entsprechend vorzubereiten. Ich für meinen Teil fahre zwar auch im Regen, aber zu meinen liebsten Hobbys gehört das sicher nicht.

Also liebe Navi Hersteller, falls einer von Euch über diesen Beitrag stolpern sollte: Ein Regenradar für's Motorrad Navi wäre echt 'ne gute Sache! ;o))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen