Dienstag, 31. Januar 2012

Facebook für Android [104/Incorrect signature]

Error [104/Incorrect signature]
Fehlermeldung der Facebook für Android App.

Ich habe ein HTC Desire S (Android 2.3.5, Sense 3.0, deutsch, ohne Branding) und seit 2 Tagen macht die Facebook App (1.8.1) darauf echte Probleme.

Leider war Google bei der Problemlösung bisher nicht sonderlich hilfreich, aber vielleicht hat ja jemand der das hier liest noch einen Tipp parat ...


Beim Aufruf erscheint immer die Meldung:
"Beim Aufruf der Daten ist ein Fehler aufgetreten [104/Incorrect signature]".

Um das Problem in den Griff zu bekommen habe ich bereits:
  • Das Telefon neu gestartet und einen Hardreset gemacht,
  • einen Softreset mit Akku raus, Speicherkarte raus und SIM Karte raus gemacht,
  • den App Cache und die Daten gelöscht,
  • die App über die ausgeführten Dienste komplett gestoppt,
  • das Facebook Konto einmal komplett gelöscht und wieder neu angelegt,
  • die Updates von Facebook deinstalliert und installiert (komplett bekommt man die App ja nicht weg),
  • die Anmeldung über die Facebook App ohne Updates probiert - bringt auch den 104 Error,
  • neues Passwort vergeben ...
Das hat alles bisher nicht geholfen. Der Fehler bleibt weiter bestehen.

Erstaunlich ist, dass die Anmeldung über andere Konten über das gleiche Telefon problemlos möglich ist und der Fehler dabei auch nicht auftritt.

Ich bin ein wenig ratlos. Hat von Euch vielleicht noch jemand einen Tipp? Es ist sicher nichts telefonspezifisches, sondern hängt sicher mit Facebook zusammen, aber ich komme da im Moment nicht mehr weiter und vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee.

Bin für alle Tipps dankbar! :-)

Kommentare:

  1. Dasselbe passiert mit mir, sehr ärgerlich

    AntwortenLöschen
  2. Mittlerweile ist bei mir dieser 104 Fehler beim Aufruf der Aktualisierungen wieder verschwunden, ohne dass ich etwas gemacht habe. Dafür werden keine Benachrichtigungen mehr angezeigt und der 104 Fehler kommt häufiger beim Aufruf von Alben und Bildern ...

    AntwortenLöschen
  3. Nun hat Facebook gestern ein Update auf Version 1.8.2 für Android herausgebracht ... Leider hat auch das nicht das Problem mit fehlenden Benachrichtigungen und dem Fehler beim Abruf von Fotos behoben ... funktioniert immer noch genau so wenig wie in Version 1.8.1 ...

    AntwortenLöschen